Band 2 besser als Band 1

Duty & Desire - Verboten sinnlich - Tessa Bailey

Duty & Desire - Verboten sinnlich
von Tessa Bailey

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ ist der zweite Band der Duty & Desire Reihe. Da ich Band 1 gelesen habe, musste ich auch Band 2 lesen und muss gestehen das dieser Band einfach einen Tick besser war. Die gesamte Reihe handelt dabei von drei Freunden, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren. Hier geht es um Jack, der schon in Band 1 auftauchte. Doch da war er nur Nebencharakter und die Bücher sind auch von der Geschichte her an sich abgeschlossen. Dennoch würde ich empfehlen mit Band 1 anzufangen. Jack wollte eigentlich nie Cop werden, sondern ist nur wegen einer verlorene Wette in die Polizeiakademie gekommen. Dabei ist er gar nicht so unschuldig. Er ertränkt seine Erinnerungen gerne im Alkohol und weiß wie er Frauen um den Finger wickelt. Das ist Alltag für Jack und er bekommt auch, das was er möchte. Doch als ihm die süße rothaarige Katie über den Weg läuft, ändert sich plötzlich alles. Katie selbst fällt nicht gleich auf seine ersten Flirtversuche rein. Sie lässt es etwas langsamer angehen. Dabei wäre Jack genau der richtige Mann, für ihr Abenteuer, dass sie sich für ihren Aufenthalt in New York auferlegt hat. Jack lässt nicht locker und versucht alles, um bei Katie zu landen. Langsam lernen sie sich kennen und Jack spürt die Veränderung, die diese Frau in ihm auslöst. Er hört sogar mit dem Trinken auf, um bei Katie zu landen.

Mit Jack musste ich erstmal warm werden. Man lernt ihn als den Frauenheld kennen, der gleichzeitig, in meinen Augen, egoistisch sein kann. Vorallem war er naiv. Aber im Laufe der Story macht er einen riesigen Schritt in die richtige Richtung und entwickelt sich extrem. Daran liegt auch womöglich einzig und allein Katie. Sie mochte ich auf Anhieb. Katie war taff und hatte ihr Herz am richtigen Fleck. Auch wusste sie, wie sie zu Anfang mit Jack umgehen musste. Allerdings hat man ab der ersten Begegnung an gespürt, was für eine Anziehung zwischen den beiden herrscht. Ich fand sogar die Dialoge der beiden manchmal ganz witzig und vorallem locker.

Der Schreibstil der Autorin Tessa Bailey war hier locker und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da mich die Story wirklich interessiert hat. Wie Katie Jack verändert hat und wie es zwischen den beiden einfach immer mehr knistert. Es war aufjedenfall eine Story zum entspannen. Nebenbei liest man noch von den anderen 2 Freunden Charlie und Greer. Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie die Geschichte mit Greer ist und freue mich daher sehr auf Band 3. Eine klare Leseempfehlung von mir.