Band 2 hat mich zu 100% überzeugt

Duty & Desire - Verboten sinnlich - Tessa Bailey

Duty & Desire - Verboten sinnlich
von Tessa Bailey

Die Geschichte:

Jack ist nur aufgrund seiner besten Freundin mit ihr auf die Polizeiakademie gegangen. Für ihn ist es keine Berufung, sondern eine Möglichkeit Rechnungen zu bezahlen. Jack kann die Finger auch nicht vom Alkohol und hübschen Frauen lassen.
Eines Abends trifft er die irische Touristin Katie, die ihn von Anfang an verzaubert. Durch ihre Art fühlt er in seinem Inneren mal keine Leere. Katie reist ihn in ihren Bann. Doch dann taucht Katie in der Polizeiakademie auf.... Allerdings nicht als Rekrut, sondern als Ausbilderin. Eine Liebe zwischen Rekrut und Ausbilderin kann nie gut gehen....

Wie ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt habe, bin ich bei dieser Reihe eigentlich auf Band 3 ausgewesen. Da ich mir aber geschworen habe, Buchreihen immer ein Band nach dem anderen zu lesen und jetzt vor kurzem Band 3 erschienen ist, musste ich nun endlich Band 1 und 2 lesen.

Bereits Band 1 hat mich umgehauen. Ich habe gehofft, dass ich nun Band 2 und 3 auch so toll finde und dass mir Band 1 nicht bereits alles versaut hat. Ich war skeptisch.
Jetzt wo ich Band 2 gelesen habe, bin ich immer noch hin und weg.
Band 2 fande ich persönlich einen Ticken sogar noch besser wie Band 1. Einfach toll.

Das Cover war wieder sehr schön. Eigentlich ähnlich, wie das Cover von Band 1. Nur diesmal ein anderer Teil von der Skyline Manhattans und andere Grundfarbe. Gefällt mir aber wieder sehr gut.

Der Schreibstil ist natürlich wieder genau so gut wie bei Band 1.

Schön finde ich, wie die Bücher bereits einen Vorgeschmack auf den nächsten Band geben. Aufgrund von Band 1 kennt man die Protagonisten aus Band 2 bereits und so zieht sich das ganze wie ein roter Faden durch die ganze Reihe. Ich finde alle Charaktere bereits seit Band 1 wirklich sehr symaptisch.

Die Geschichte an sich fande ich wirklich toll. Sie hat mich wieder mitgerissen. Auch hier wird ein sehr ernstes Thema angesprochen. Man könnte auch sagen, dass mehrere ernste und wichtige Themen angerissen werden. Ich fande die Geschichte wirklich schön rund.
Nicht viel großes Drama, aber auch nicht langweilig.

Mein Fazit:

Auch diesen Band kann ich nur empfehlen. Ich finde bisher die Duty & Desire-Reihe wirklich toll und jetzt komme ich endlich zu dem heißersehnten Band 3. Ich bin gespannt, ob ich nach Band 1 und 2 und nach so langem Warten auf Band 3 ihn auch noch so toll finde.