Band II um das Hamburger Ermittler-Duo

Die Klinik -

Die Klinik
von Hubertus Borck

"Die Klinik" ist der zweite Band der Thrillerreihe um das ungleiche aber dennoch sympathische Hamburger Ermittlerduo Franka Erdmann und Alpay Eloğlu. In diesem Thriller geht es um sehr viele und ungewöhnliche Todesfälle in einer Hamburger Klinik. Bisher scheinbar alles nachvollziehbare Fälle, denen die Klinikleitung keine weitere Beachtung schenkte, doch die junge Witwe Anna, deren Mann auf dem Weg der Besserung plötzlich unverhofft stirbt ist überzeugt, dass ihr Mann ermordet wurde. So kommen Franka und Alpay ins Spiel und rollen den Fall auf. Es wurden aufgrund von Aussagen und Indizien immer weitere Ungeklärtheiten entdeckt und schnell steht fest, dass hier ein "Todesengel" im Spiel ist. Dem Leser wird  allerdings schon recht früh mitgeteilt, wer hinter den rätselhaften Todesfällen steckt. Doch trotz dieses Wissens ist die Story fesselnd und unglaublich spannend. Dies liegt unter anderem auch wieder an dem packenden Schreibstil, den der Autor mit Rückblicken, Perspektivwechseln und unterschiedlichen Handlungssträngen geschaffen hat. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und war am Ende sogar noch mit einer unerwarteten Wendung völlig überrascht worden. Ich freu mich auf den nächsten Fall für das tolle Ermittlerduo, dass sich mittlerweile immer besser versteht!