richtig spannend

Die Klinik -

Die Klinik
von Hubertus Borck

Meckie bringt Patienten um. Sie möchte nicht, dass diese länger leiden. Die Krankenschwester ist überzeugt, die Menschen zu erlösen. Aber langsam beginnen Kolleginnen Verdacht zu schöpfen und zu tuscheln. Meckie will aber nicht gestoppt werden, denn sie will noch viele Patienten von ihrem Leid erlösen.

Das Buch ist richtig spannend und gut recherchiert. Auch an unserem Krankenhaus gab es vor vielen Jahren Patiententötungen und auch wenn dies vor meiner Zeit war, ist natürlich im nachhinein viel darüber gesprochen und geschrieben worden. Dieser Krimi fängt die Atmosphäre gut ein und schildert auch den Pflegealltag realistisch, sodass es Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Auch wie die Klinikleitung reagiert, ist leider realistisch und nicht ungewöhnlich. Die Charaktere sind glaubhaft und lebendig und der Spannungsbogen zieht sich das ganze Buch durch. Die Kaltblütigkeit ist erschreckend und Überraschungen gibt es auch.

Alles in allem ein Buch nach meinem Geschmack. Ich kann es nur empfehlen, spannend, ohne logische Brüche, liest sich flüssig, keine Fehler aus Insidersicht. Habe es kaum aus der Hand legen können.