Rezension

Band Zwei

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "Für immer verloren" liegt nun der zweite Band der Triologie von Bianca Iosivoni über die verschiedenen magischen Clans auf Schottland vor. Die Handlung knüpft direkt an Band Eins an.
Die junge Sturmtochter Ava, deren Spezialität die Eismagie ist, steht nun auch offiziell auf der Fahndungsliste des Tribunals. Offiziell, da argumentiert wird, das sie ihre magischen Kräfte nicht unter Kontrolle habe. In Wahrheit geht es aber darum, dass sich die anderen Clans gerne des Herrschaftsbereichs des Wasserclans bemächtigen wollen. Avas einzige Chance besteht darin, den magischen Dolch ihres Clans zu finden.
Wird ihr das gelingen? Und welche dunklen Geheimnisse warten noch auf sie?
Die Geschichte wird wie bisher sehr spannend erzählt, so dass mensch gerne in diese eintauchen und sich mit den Geschehnissen verbinden kann. Es wird schwer, das Lesen für längere Zeit zu unterbrechen, da die Neugier sehr groß ist mehr erfahren zu wollen.
Dieses Buch kann ich definitiv empfehlen, es lohnt sich aber, vorher Band Eins zu lesen.