Ein toller zweiter Teil

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

Da es sich hier um einen zweiten Teil handelt, werde ich den Inhalt vom ersten Teil noch einmal wiedergeben.
Ava lebt auf der schottischen Insel Skye. Zusammen mit Lance geht sie Nachts immer auf die Jadt nach Elementaren. Wesen die aus Erde, Feuer oder anderen Gegenständen bestehen und Elementarfähigkeiten wie das bändigen von Feuer oder Luft beherschen. Eines Tages allerdings scheint auch Ava Elementarfähigkeiten zu entwickeln und damit wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Das Cover:

Auch das Cover vom zweiten Band finde ich wieder unglaublich schön.
Gerade diese kleinen, schimmernden Tropfen auf dem Cover, die wie ich finde das Wasser in gewisser Weise wiederspiegeln.
Das Cover passt auch super zu der Geschichte, ich finde das Kleid und das Mädchen auf dem Cover sehr stimmig und zusammen mit dem Meer in Hintergrund fügt sich alles zu einem rundem, schönen Bild zusammen das ich sehr gerne anschaue und in meinem Regal stehen habe.

Ich liebe einfach Biancas Schreibstil.
Auch im zweiten Band der Reihe konnte sie mich wieder ganz für das Buch einnehmen.
Sie schreibt einfach sehr bildlich und gefühlvoll, man kann sich einfach super in die Personen hineinversetzen, fiebert und bangt mit Ihnen mit.
Und das nicht nur mit unserer Protagonistin sondern auch mit den Nebencharakteren.

Schon im ersten Band war ich dieser Spannung durch die Elementare total verfallen und auch dieses mal hat sich das keineswegs geändert.
Besoners gefreut habe ich mich auch auf Lance, da ich ihn einfach im ersten Band schon so sehr gemocht habe.
Ich wurde auch nicht enttäuscht, er hatte wieder einige Auftritte in dem Buch, aber er hätte ruhig noch etwas öfters vorkommen können.

Auch dieses mal konnte ich doch wieder einiges erahnen, aber es war dennoch spannend zu lesen. Anderes hat mich so sehr aus den Socken gehauen, das ich noch immer ganz erstaunt  bin und erstmal darüber nachdenken muss.

Super finde ich auch, das wir in diesem Teil etwas mehr über die McLeods erfahren haben.
So konnten wir nicht nur etwas mehr über Avas Familie kennenlernen, sondern auch über die Clangeschichten.
Und auch die neuen Charaktere die eingeführt wurden, fand ich super.
Es gab auch einige Intrigen mit denen ich gar nicht gerechnet hätte, mal schauen wie es da in Band 3 weitergehen wird.

Leider muss ich aber auch sagen, das ich den 1 Band einen Tacken besser fand.
Der 2 war zwar auch wieder super geschrieben und hat einiges an Spannung geboten, aber im Gegensatz zum ersten Band war die Spannung hier nicht so greifbar da ich das Gefühl hatte, es wäre nicht allzu viel passiert.
Außerdem muss ich anmerken das mich ein paar Aussagen von Ava etwas genervt haben.
Das bezieht sich auf einen Teil der am Ende des 1 Bandes passiert ist, deswegen werde ich darauf nicht genauer eingehen.
Aber sie erwähnt das Thema etwas zu oft für mich, was auf der einen Seite eigentlich gut war, denn so ein Thema kehrt man nicht einfach unter den Teppich, andererseits fand ich es wie gesagt dann doch ein wenig zu oft angesprochen.

Das Ende fand ich leider total mies. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.
Liebe Bianca, dieses Ende kann nicht so stehen bleiben.

Ich freue mich riesig auf den 3 und leider auch schon letzten Band der Reihe und fiebere dem Erscheinungstermin schon entgegen. Ich erwarte einiges an Action und bin gespannt was Ava und ihren Freunden passieren wird.

Der 2 Teil der Reihe bekommt von mir 4,5 Sterne, weil ich den 1 Teil einen Ticken besser fand.