Rezension

Gute Fortsetzung

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Der erste Teil der Sturmtochter der Reihe konnte mich total begeistern und trotz des fiesen Cliffhangers am Ende, hat der zweite Teil seit Erscheinungstermin noch ein wenig auf meinem Sub geschlummert.

Für mich war der zweite Teil schwächer als der Auftakt, was zu großen Teilen an den typischen Elementen einer Fortsetzung liegt. Es gibt zwar die eine oder andere Enthüllung und Ereignisse, aber insgesamt passiert nicht so wahnsinnig viel und das meiste steuert auf das große Finale zu. Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Dieses Mal werde ich definitiv direkt weiterlesen, denn auch das Ende von Teil 2 ist schon ein wenig fies.

Die Welt mit der Elementarmagie gefällt mir ebenfalls sehr gut und wird von der Autorin gut beschrieben und schlüssig erklärt.