Übermacht

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

Eine Fortsetzung, die einfach mitreisst.

Avas neu erwachten Kräften drohen ihr zunehmend zu entgleiten und sie einzunehmen. Ava gibt den Kampf um die Kontrolle ihrer Fähigkeiten aber nicht auf. Zum Glück hat sie ihre Freunde und vor allem Lance an ihrer Seite. Doch als Lance zum Anführer der Sturmkrieger seiner Clans ernannt wird, ist nicht mehr so, wie es sein sollte. Sein erster Auftrag lautet: Ava festnehmen und ausschalten.

Auch der zweite Band der Sturmtochter-Reihe hat es geschafft mit in seinen Bann zu ziehen. Er setzt direkt an dem ersten an. Ich konnte nicht aufhören mit Ava mitzufiebern und die Geschichte regelrecht aufzusaugen. Vor allem Avas Hilflosigkeit, dass die Kräfte sie überwältigen und dass sie nahe am der Verwandlung zum Elementar ist, lässt einen mitleiden. Mit gekonnten Wendungen, besonders am Ende, will man nur gleich die Geschichte mit dem abschliessenden Band weiterlesen.

Mein Fazit: Der zweite Teil setzt die Spannung des ersten uneingeschränkt fort. Magisch, energiegeladen, actionreich durch ungebändigte Elemente. Auch dieses Buch ist ein Lesemuss. 5 Sterne.