Berührend

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind -

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind
von Anastasia Czepf

Normas Tochter Mattea, ist ein stilles, nachdenkliches und hochbegabtes Mädchen. Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind besagt, dass sie eines Tages die Welt retten wird. Deswegen beschützten die Katzen Wilhelmine, Rosina und Valerio, Mattea. Die neue Schule bringt jedoch ungeahnte Probleme.

Mattea erfährt Mobbing. Sie fängt an zu begreifen, dass die Welt nicht nur lichtvoll ist. Ihre tierischen Beschützer setzten alles daran, dem Mobbing ein Ende zu setzten. Und da ist auch noch die Sache mit der Weltrettung, doch Mattea hat ihre Zweifel, ob sie diese Aufgabe überhaupt erfüllen kann...

Dies ist Band Zwei der Dilogie und der Abschluss der Geschichte, nehme ich zumindest an. Am Anfang des Buches ist eine Übersicht aller Charakter, was für mich sehr hilfreich war, da ich den Ersten vor gefühlt einer Ewigkeit gelesen habe. Auch für Leser und Leserinnern, die Band Eins nicht gelesen haben, ist dies praktisch. Denn Obwohl die Dilogie auf einander aufbaut würde ich sagen, dass man den Ersten nicht unbedingt Lesen muss, um die Geschehnisse, im zweiten zu verstehen.

Das Cover mit den drei Katzen passt gut zum Buch und gefällt mir gut. Der Schreibstil war angenehm. Die Bilder, im Roman selbst, fand ich ebenfalls gut, sie unterstreichen die Geschichte.

Mit den Charakteren hatte ich keine Probleme, Mattea war mir sympathisch und Valerio ebenfalls, auch die anderen Wesen, haben mir gut gefallen. Bis auf Malte! Zu ihm kann ich aber nicht viel sagen, ohne zu Spoilern.

Mattea ist mit unglaublichen Talenten gesegnet und ziemlich still. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte selbst, hat mir gut gefallen, es geht um Mobbing, was ja ein großes Thema ist, was auch ganz gut Umgesetzt wurde, aber auch Themen wie Freundschaft und Selbstzweifel sind im Buch zu finden.

Am Ende ging alles sehr schnell, dennoch denke ich, war es so wichtig, denn sonst wären viele Fragen offen geblieben.

Gefallen an dem Buch werden alle haben, meiner Meinung nach, denen der Erste Band gefallen hat. Aber auch alle die Bücher aus dem Genre Fantasie mögen. Geschmäcker sind unterschiedlich, es kann also trotzdem sein, dass euch dieser Roman nicht gefällt.

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Von mir eine absolute Empfehlung!