Rezension

Berührend

Eine zauberhafte Mission - Pina Ferreiro

Eine zauberhafte Mission
von Pina Ferreiro

..wenn man nicht so darauf erpicht ist, sich in aller Öffentlichkeit seinen Gefühlen hinzugeben, rate ich dringend davon ab, den Roman z.B. wie ich im Flieger auf dem Weg nach Hause zu Ende zu lesen... :-)))
Mein Sitznachbar hat sich wahrscheinlich sehr gewundert. ;-)
Es ist eine ständige Achterbahn, alles ist dabei, Freude, Glück, Schock, Spannung, atemlose Aufregung, Rührung, Berührtsein, Ekel, Wut, Empörung, Begeisterung usw. usw.
Aber allerspätestens als ich den letzten Satz gelesen habe, gab es kein Halten mehr. Taschentücher braucht man auf jeden Fall. Die Themen sind zwar sehr ernst, aber immer so geschrieben, dass man sein Herz offen lassen kann, um die Botschaft hinter den Worten in sich einzulassen. An vielen Stellen gehen neue Türen im eigenen Innern auf...
Ich muss den Roman allerdings mindestens noch einmal lesen, teilweise sind die Kapitel so spannend, dass ich viel zu schnell gelesen habe, um zu wissen, wie es weitergeht.