Bin immer noch ganz geplättet von so viel Emotionalität!

Eine zauberhafte Mission - Pina Ferreiro

Eine zauberhafte Mission
von Pina Ferreiro

Ich habe das Buch nur gelesen, weil meine Frau - einmal angefangen - es nicht mehr aus den Händen legen konnte. Zuerst habe ich über sie gelacht, weil sie so viel geweint hat, aber dann hat sie angefangen ein wenig zu erzählen und wie schön es sei, dass mal eine Autorin nicht über die Männer herzieht, obwohl in der Geschichte vornehmlich "Frauenprobleme" behandelt werden. Das hat mich neugierig gemacht. Was soll ich sagen? Ich habe wohl noch mehr Taschentücher gebraucht als meine Frau ;-) Das Buch ist auch für uns Männer absolut lesenswert, denn ich fühle mich verstanden, verstehe aber auch so manche Situation mit meiner Frau (und so mancher Kolleginnen...) nun besser. Und obwohl ich es letztendlich fast schon als Lebensbuch empfunden habe, hat es mich von Anfang bis Ende gefesselt in seiner Spannung und Vieseitigkeit der einzelnen Charaktere. Teilweise schockierende Themen, aber es nutzt auch nichts die Augen davor zu verschließen. Jedenfalls danke ich der Autorin für dieses Buch, auch im Namen meiner Tochter, die nun endlich ihren Hund bekommt ;-)