Eine wundervolle Geschichte, nicht nur für Hundefans

Eine zauberhafte Mission - Pina Ferreiro

Eine zauberhafte Mission
von Pina Ferreiro

Inhalt: Um fünf menschliche Schicksale zum Guten zu wenden, begeben sich die Tierseelen Saphira, Josy, Blue, Amy und Luna in Hundegestalt auf die Erde. Ihr Mentor Sam hat Bedenken, dass seine geliebten Schülerinnen sich übernommen haben könnten, denn sie suchten sich schwere Fälle aus.

Die fünf Hündinnen müssen ihr ganzes Geschick aufwenden und sogar ihre eigenen Leben riskieren, um ihre Missionen zum Erfolg zu führen. Aber kann wirklich jedes Leben zum Guten gewendet werden?

Meinung: Ein tolles Buch zum Weinen und zum Lachen, das den Leser einfach nur fesselt. Die verschiedenen Schicksale haben mich sehr berührt. Die Menschen in der Geschichte müssen mit allerlei Schicksalsschlägen fertig werden und viel Leid durchmachen. Oftmals sind sie am Scheideweg und die Hunde wollen ihnen helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich will hier gar nicht noch mehr auf die einzelnen Personen und Geschichten eingehen. Ich finde, man sollte sich hier überraschen lassen.

Die Charaktere haben mir auf jeden Fall alle super gefallen. Sowohl die Hunde, als auch ihre Menschen. Und ich war nicht nur tief bewegt, sondern habe mich auch mit ihnen gefreut und viel geweint.

Etwas Magie ist natürlich auch im Spiel und viel Liebe.

Der Schreibstil der Autorin rundet das Bild ab. Sie schreibt sehr locker und man ist schnell in der Geschichte drin. Ausserdem hat man bei jedem Protagonisten in dem Buch das Gefühl ihn zu kennen. Und man fühlt wirklich mit jedem einzelnen mit. Ich habe alle Hauptcharaktere in dem Buch lieb gewonnen, was bei mehreren ja auch nicht selbstverständlich ist.

Ehrlich gesagt fehlen mir hier sogar ein bisschen die Worte. Ich weiß einfach nicht wie ich dieses Buch noch beschreiben soll, ohne zuviel zu verraten, aber zu vermitteln wie lesenswert es ist.

Jeder, der gerne entweder Hundegeschichten oder einfach zauberhafte Romane liest sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es lohnt sich.

Fazit: Ein zauberhaftes und wunderschönes Buch, zum Lachen und Weinen. Lesen!! Gerade jetzt in der Weihnachtszeit.