Ein echtes Überraschungspaket

Eine zauberhafte Mission - Pina Ferreiro

Eine zauberhafte Mission
von Pina Ferreiro

Dieser Roman ist ein wahres Überraschungspaket, denn hierin wird auf grandiose Art und Weise Mystik mit schonungsloser Realität vereint. Die Schicksale der Frauen, so verschieden sie auch sein mögen, haben mich voll und ganz in das jeweilige Empfinden, Denken und Handeln hineingezogen. Es ist von der ersten Silbe bis zur letzten voller Spannung, sodass es unmöglich ist, es wieder beiseite zu legen. Meine Favoriten in diesem Roman ist ganz klar Jasmin, die Kinderkrankenschwester, die nach einer bitterbösen Enttäuschung in ihrer Kindheit niemandem mehr traut (außer eben Kindern) und Sarah, die aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches eine unglaubliche Gefühlsachterbahn durchlebt. Es hat mich zutiefst beeindruckt, wie die Autorin es geschafft hat, einen ungetrübten aber auch wertungsfreien Blick auf die jeweiligen Probleme zu werfen. Jede dieser Frauen leidet auf ihre Weise und selbst wenn ihre Denkweisen und auch ihr Verhalten teilweise nerven (eben wie im richten Leben ;-) hat sich zumindest bei mir während des Lesens großes Verständnis eingeschlichen.

Auch eine wichtige Nebendarstellerin Ingeborg, eine ältere Dame, wurde von der Autorin mit großem Respekt vor Lebenserfahrung und daraus resultierender Weisheit liebevoll "positioniert". In einer Gesellschaft, in der diese Werte kaum noch zählen, verdient dieser Roman in all seiner Vielschichtigkeit nicht nur fünf Sterne, sondern einen Ehrenpreis! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!