berührende, emotionale wie spannende Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 30, Dowanhowee

Ben wurde bei dem Kampf mit Kedos schwer verletzt, der Hass den Kedos in ihn gepflanzt hat, führte dazu, dass er seine Kollegen angriff. Wird Ben überleben und Payden aus der Schusslinie gerettet? Akil gibt sein Bestes um Kedos zu besiegen.

Doch auch Anna, Will und einige Dowanhowee haben mit dem Kedos der Vergangenheit und seinen Angriffen zu tun. Will, der immer noch von Kedos gezeichnet ist, stürzt sich in die Kämpfe, um Anna, Damia und ihre Familie in Sicherheit zu bringen, denn Damia soll das Feuer retten...

Band 30 der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe ist traurig, turbulent und spielt zu großen Teilen in der Vergangenheit. Es gibt viele Fragen die beantwortet werden, aber wir müssen auch Verluste betrauern, um unsere Freunde bangen und der Handlungsstrang um Jess und Jaydee wird in diesem Band nicht weitergeführt. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn wie der Titel schon sagt, dreht sich alles um die Dowanhowee und Kedos, der in beiden Zeiten wütet.

Ich glaube, nach 30 Bänden muss ich nicht mehr erwähnen, dass der Schreibstil modern und flüssig ist, dass die Story einfach nur zupackt und mich erst wieder losgelassen hat, als ich die letzte Seite und damit die Vorschau gelesen habe, oder das die Charaktere hier lebendig ausgearbeitet wurden. Ich muss sicher auch nicht mehr erwähnen, dass Nicole Böhm ihre Schauplätze grandios wählt und diese anschaulich beschreibt oder dass die Handlung so berührend, atemraubend, actionreich, spannend und fesselnd ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen will.

Anna ist in dieser Episode über sich hinaus gewachsen, die Frau hat sich in den letzten Bänden so super entwickelt, ist so stark und mutig geworden und dadurch, dass sie die Angriffe von Andrew hinter sich gelassen hat, wirkt sie viel offener, freier und noch herzlicher. Sie sieht selbst in dem Schlechtesten noch irgendetwas Gutes, arbeitet an Lösungen mit Herz und Verstand. Sie hat mich in diesem Band wirklich tief berührt und beeindruckt.

Wie immer könnte ich Kritik daran üben, dass die Geschichte mal wieder viel zu kurz ist oder das es einen Cliffhanger gibt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Fortsetzung bitte nicht so lange auf sich warten lassen soll, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit all den liebgewonnen Charakteren weiter geht.

Das Cover ist der Hammer, so detailliert und düster, hat mich sofort angesprochen. Passt sehr gut zur Reihe und am liebsten würde ich mir jedes einzelne Heftchen schon allein wegen des Covers als Print ins Regal stellen.

Fazit: berührende, emotionale wie spannende Fortsetzung um Anna, Will, Akil, Kedos und die Dowanhowee. 5 Sterne.