Rezension

Berührende Geschichte über Vergessen und Erinnern

Etta und Otto und Russell und James - Emma Hooper

Etta und Otto und Russell und James
von Emma Hooper

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Etta ist 83 und war noch nie am Meer. So beschließt sie eines morgens ans Meer zu wandern. 3.232 Kilometer immer nach Osten, an die Ostküste von Kanada. Ihr Mann Otto lässt sie gehen und verbringt seine Zeit wartend auf ihrer Farm. Russell hingegen, ein guter Freund des Paares, kann es nicht hinnehmen und fährt hinterher. 

Auf ihrer Wanderung schließt sich Etta ein Kojote an, den sie James nennt. 

 

Meine Meinung: 

Zu Beginn fand ich die Geschichte etwas verwirrend, da immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gesprungen wird, auch fehlt in dem Buch jegliche wörtliche Rede, aber nach ein paar Seiten war ich im Sog der Geschichte gefangen und wollte nur noch weiterlesen. 

Die Lebensgeschichte von Etta, Otto und Russell war von Beginn an spannend und berührend. Ein ruhiges Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat. 

Einen Stern habe ich abgezogen, da mich das Ende dann sehr enttäuscht hat. Aber alles in allem ein ganz wundervolles Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.