Berührende und emotionale Liebesgeschichte

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Berührende, emotionale Geschichte, die manchmal nichts für schwache Nerven ist.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt. Besonders das dunkle Blau mit dem Gold hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, emotional, humvorvoll und romantisch. Für mich eine tolle Kombination. Die beiden Sprecher*innen Regine Lange und Louis Friedemann Thiele haben einen großartigen Job gemacht und die Stunden verlogen nur so. Ich finde, dass sie sehr gut zu den beiden Protagonist*innen passen. Willa ist für mich eine sensible, sehr vorsichtige Person, die sehr viele Ängste hat. Aber gleichzeitig das Herz am rechten Fleck. Elias hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, aber geht dennoch seinen Weg. Ich mochte vorallem die Dynamik zwischen den beiden, da es nie langweilig wurde. Die Themen "Mental Health" und "Physical Health" wurden sehr einfühlsam von der Autorin in die Geschichte eingebunden. Allerdings empfand ich die Story auch manches mal etwas "zu emotional" und drückend. Eine kleine Pause beim Hören hat dann geholfen. Es ist ein roter Faden erkennbar und am Ende wurden alle meine Fragen beantwortet.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, mit sensiblen Themen, die aber gefühlvoll umgesetzt worden. Allerdings ist jede/r bei diesem Buch falsch, wenn etwas lockeres und leichtes gesucht wird. Das ist es definitiv nicht. Es gehört schon einiges an "dickem Fell" dazu.
Für mich war es an manchen Stellen zu viel, weswegen ich nur 4/5 Sternen vergeben kann. Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar!