Berührende und emotionale Surfergeschichte

Zwischen uns das Meer - Nena Siara

Zwischen uns das Meer
von Nena Siara

Story :
Zion ist ein junger angehender Tierarzt und erfolgreicher Surfer. Er lebt mit seinen Hunden in einem Strandhaus und verbringt viel Zeit mit seinen Freunden am Meer, wenn er nicht gerade lernt oder arbeitet.
Lia hat gerade mit ihrem Studium begonnen und lebt zurückgezogen in ihrem Cottage auf einer kaum bewohnten Insel. Ein Schicksalsschlag hat dazu beigetragen, dass sie von den meisten Menschen Abstand hält. Vor allem Hunde und Surfer sind ihr zuwider.
Doch als Zions Hund Wave Lia am Strand entdeckt, ist er nicht mehr zu bremsen. Er ist ganz vernarrt in die junge Sportstudentin. Bald kommen sich Zion und Lia näher. Davon sind nicht alle begeistert und auch ihre Vergangenheit wird zu einer Belastungsprobe.
Leseerlebnis :
Der Beginn der Geschichte hat mich gleich mitgenommen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und erzeugt eine gewisse Leichtigkeit. Die Protagonisten werden wunderbar portraitiert. Nebencharaktere bleiben sehr im Hintergrund und treten in dieser Geschichte kaum aus ihrem Schatten.
Die Handlung wird abwechselnd von Zion und Lia erzählt und man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelten. Alle erlebten Emotionen werden gut vermittelt.
Fazit:
Eine gut recherchierte Surfergeschichte voller Liebe, Tragik, Romantik und einer Prise Drama. Durch die Kürze des Romans bleibt es wunderbar kurzweilig und verliert sich nicht in unnötigen Details.