Zwischen uns das Meer

Zwischen uns das Meer - Nena Siara

Zwischen uns das Meer
von Nena Siara

Zion liebt das Surfen und in der Dämmerung gefällt es ihm am besten. Eines Tages bringt er einen ausgemergelten Hund mit nach Hause, der einen ausweglosen Kampf gegen die Wellen führte. Am Halsband hat der Hund eine kleine Box, darin befindet sich ein Ring und ein Brief, der Zion anhält, den Hund zu behalten.

Jahre später ist der Hund noch immer sehr zurückhaltend, aber als er am Strand Lia sieht, erkennt man ihn nicht wieder. Aber nicht nur der Hund ist von Lia angetan, auch Zion fühlt sich zu ihr hingezogen. Aber Lia scheint etwas gegen Hunde und Surfer zu haben.

Das Buch liest sich leicht und angenehm. Alles ist sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Man spürt förmlich, was die Faszination des Surfens für Menschen wie Zion ausmacht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lia und Zion erzählt, so dass man nahe an ihnen dran ist. Zion ist ein sympathischer junger Mann. Lia wirkt am Anfang recht unnahbar. Warum sie abweisend ist, ahnte ich gleich. Ein traumatisches Erlebnis setzt ihr immer noch zu. Aber dann ging es recht schnell mit den beiden, mir etwas zu flott.

Wie die Geschichte enden wird, war von Anfang an vorauszusehen. Trotzdem hat mir diese Liebesgeschichte gut gefallen.

Eine schöne Geschichte mit ein paar Schwächen.