Strand, Meer und Geheimnisse

Zwischen uns das Meer - Nena Siara

Zwischen uns das Meer
von Nena Siara

Der junge Zion ist ein leidenschaftlicher Surfer und angehender Tierarzt. Als er nach einem Surftrip einen jungen Hund im Meer entdeckt, rettet er ihn und bringt ihn direktzum Tierarzt. Der junge Hund trägt an seinem Halsband eine Nachricht. Eines Tages lernt Zion am Strand die junge Lia kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Lia ist jedoch distanziert und mag keine Surfer. Ob er einen Weg in ihr Herz findet?

Nena hat sich mit ihrer Geschichte eine spannende und interessante Surfergeschichte geschrieben, die einen dazu einlädt neugierig weiterzulesen. Die Geschichte wurde gut recherchiert und ist flüssig geschrieben.

Zion ist so ein fleißiger und zielstrebiger junger Mann, dessen Liebe zu Tieren grenzenlos scheint. Das er am Ball bleibt und nicht aufgibt, um Lia´s Herz zu gewinnen, zeigt von starker Willenskraft. Außerdem finde ich sein Einfühlungsvermögen toll. Zu keiner Zeit bedrenkt er Lia und zwingt sie, irgendetwas zu tun, was sie nicht möchte. Mit Lia hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten, aber nach und nach kann ich sie verstehen, warum sie so distanziert ist. Sie macht sich immer so einen Kopf anstatt das Leben zu genießen, erst durch Zion schafft sie es wieder ihr Leben zu genießen.

Es ist eine unglaublich schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, als auch Geheimnissen, die sich zu entdecken lohnen.