Besser als Band 1

Make me fearless -

Make me fearless
von Dunja Kasem

Nicht ganz ausgereifte Charaktere

„Make me fearless“ von Dunja Kasem ist die Fortsetzung ihrer Blacksbound College Geschichte, in der der verlassene Ethan eine neue Chance auf Glück bekommt.

Remy zieht vom hektischen und noblen Manhattan für ihr Studium in die Kleinstadt Blacksbound. Hier will sie Abstand zu ihrer kalten und rücksichtslosen Familie und zu ihrer zerbrochenen Beziehung bekommen. Bei ihrem Nebenjob in einem hippen Restaurant lernt sie ihren Kollegen und Kommilitonen Ethan kennen, der sie auf den ersten Blick fasziniert. Doch Ethan verhält sich eher abweisend, denn nach seiner schmerzhaften Trennung möchte er niemanden mehr nah an sich heran lassen. Auch wenn ihm Remy und ihre offene Art viel zu gut gefallen.

Ich hatte schon im ersten Band meine Schwierigkeiten mit den Charakteren und auch die Fortsetzung hat es mir nicht immer leicht gemacht. Zuerst muss ich aber sagen, dass mir der zweite Band deutlich besser gefallen hat als der Vorgänger. Ethan war dort der Charakter, der mir noch am sympathischsten war, obwohl er diesmal viel dafür tut, diese Rolle zu verlieren. Seine Vorbehalte aufgrund des Betrugs seiner Ex und seines Bruders sind ja verständlich, aber sein eigenes verletzendes Verhalten und sein ständiges Hin und Her passen nicht wirklich zu seinem bisherigen Charakter und nerven.

Die erste Hälfte des Buches hat mir noch richtig gut gefallen, aber dann konnte ich nur noch wenig Verständnis für die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Protagonisten aufbringen. Die Beweggründe der einzelnen Charaktere waren teils total undurchsichtig, wie zum Beispiel der plötzlich aufgetauchte Ex von Remy und seine Versöhnungsambitionen.

Mir persönlich kamen auch die proklamierte große Liebe und das L-Wort viel zu früh, als dass es nach dem Heiß-Kalt-Spiel vorab auch nur ansatzweise authentisch wirken könnte. Trotzdem ist der zweite Band meiner Meinung nach eine klare Verbesserung zu Teil 1.

Mein Fazit:

Nicht ganz meine Geschichte, aber eine nette New Adult.