Wohlfühl Atmosphäre

Make me fearless
von Dunja Kasem

Rezension „Make me fearless“ von Dunja Kasem

Meinung

„Make me fearless“ ist bereits das zweite Buch, welches ich von Dunja Kasem gelesen habe. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Blacksbound College Reihe und meine Erinnerungen an den ersten Band sind noch sehr präsent, da ich die Geschichte unglaublich liebe. Als ich sah, dass Ethan seine eigene Geschichte bekommen würde, war ich Feuer und Flamme.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Remy und Ethan erzählt wodurch ich schon früh intensive Einblicke in ihre Gedanken, Gefühle und ihr Leben bekam. Schnell erkannte ich, dass die beiden sich insbesondere durch ihre Vergangenheit ähnlich sind. Vertrauen ist bei den beiden ein großes Thema und doch spüren sie die Verbindung zueinander.

Große Emotionen und Gefühle sind hier vorprogrammiert und nahmen mich mich solch einer Intensität gefangen, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Dunja Kasem hat erneut einen sanften und gefühlvollen Stil, der mich mit sich trug und eine tiefe Verbindung zu Remy und Ethan aufbauen ließ, wodurch ich bei allem hautnah dabei war. Über die Zeit hinweg war es mir unmöglich die beiden aus meinem Herzen zu verbannen.

Was ich besonders an der Erzählung liebe ist die Herzlichkeit, welche einem ein wohliges Gefühl gibt. Die Handlung war zu jeder Zeit nachvollziehbar und schuf weder Langeweile, noch unnützes Drama. Einzig das Ende erschien mir ein wenig zu plötzlich und ich hätte mir hier etwas mehr Fülle gewünscht. Nichtsdestotrotz war es ein schönes, zum schmunzeln und Verliebtsein tolles Finale.

Dunja Kasem zaubert nicht nur mit ihrem malerischen Örtchen eine tolle Wohlfühl Atmosphäre, sondern auch mit ihren Protagonisten, deren warmherzige und lebendige Art für eine regelrechte Lese Sucht sorgte. Ihre Geschichte strotzt vor Gefühlen, Emotionen und Spannung. Auch die Leidenschaft kam nicht zu kurz und deshalb kann ich für das Gesamtpaket eine klare Herzens Empfehlung geben. Von solchen Werken unbedingt mehr.

5/5 Rosen