Lahme Liebesgeschichte

Make me fearless -

Make me fearless
von Dunja Kasem

Unsympathische Protagonisten und langweilige Liebesgeschichte. Das Auftauchen des Exfreundes bringt auch nicht die erhoffte Spannung.

In dem Roman „Make me fearless” von Dunja Kasem lässt die Studienanfängerin Remy ihr ganzen Leben hinter sich und zieht von Manhattan in das idyllische Städtchen Blacksbound. Dort lernt sie Ethan kennen und verliebt sich sofort in ihn. Die Chemie stimmt zwischen den beiden, doch Ethan möchte keine neue Beziehung, da seine Exfreundin sein Vertrauen missbraucht hat. Seine Meinung ändert sich allerdings, als Remys Exfreund auftaucht und sie zurückgewinnen möchte.

Meinung:

Die Geschichte konnte mich leider so gar nicht für sich begeistern. Liebe auf den ersten Blick ist nicht mein Ding, das ist mir einfach zu unglaubwürdig. Daher war das schon der erste Punkt, der mich nicht so mitreißen konnte. Außerdem war mir der Mittelteil viel zu langatmig. Gefühlt dreht sich die Story sehr lange im Kreis und es zieht sich endlos. Remy macht einen Schritt auf Ethan zu, es gibt einen romantischen Moment und dann bekommt Ethan doch wieder kalte Füße. Es gibt wirklich einige schöne Momente, aber die konnten es dann doch nicht wirklich rausreißen. Sowohl Ethan als auch Remy berühren einfach nicht mein Herz. Und besonders Ethan fand ich manchmal schwer zu ertragen. Ich verstehe einfach sein Gejammer nicht, wenn er mehr als einmal erwähnt, dass seine Exfreundin doch wohl eher nicht seine große Liebe war.

Als dann endlich Remys Exfreund aus Manhattan auftaucht, habe ich viel mehr von dieser Wendung erwartet. Ethan ist einfach nur lahm und bedauert sich eher selbst, anstatt wirklich um Remy zu kämpfen. Und Remy lässt mich einfach sprachlos zurück. Wie kann man so reagieren, nachdem was man von Ihrem Exfreund erfahren hat? Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Fazit: Leider nicht meine Liebesgeschichte. Ich fand Ethan und Remy anstrengend und es zog sich endlos in die Länge. Auch aus dem Auftauchen von Remys Exfreund hätte man so viel mehr machen können. Das hat mich einfach nur enttäuscht. Daher gibt es leider nur 2 Sterne.