Nicht mein Fall

Make me fearless -

Make me fearless
von Dunja Kasem

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Man kann die Bücher aber auch unabhängig lesen.

Es beginnt wie eine typische College-Story und die mag ich schon ziemlich gern. Hier hat aber doch einiges nicht zusammengepasst. Die Geschichte konnte mich leider so gar nicht begeistert und wirkt einfach extrem oberflächlich und lieblos. Die Figuren sind farblos, teils sehr nervig und passen einfach nicht zusammen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, dadurch kann man das Buch schnell an einem Stück lesen. Leider gibt es aber keine Spannung, keine Überraschungen und insgesamt ist alles vorhersehbar.

Auf mich wirkte es, als hätte man in aller Eile ein Buch zusammengezimmert. Da kamen keine Emotionen auf, es war langatmig und zäh. Ich habe echt mit mir gerungen, da zwei Sterne eigentlich noch viel sind. Natürlich beschreibe ich hier mein Empfinden, habe aber trotzdem ein Auge zugedrückt.

Es war definitiv kein Meisterwerk und es ist kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte. Ich fand es enttäuschend.