Besser als Band 1

Love Songs in London – Here comes my Sun -

Love Songs in London – Here comes my Sun
von Tonia Krüger

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, der Weihnachtlich war, musste ich den zweiten Band lesen. Schon das Cover zeigt schöne Farben, die perfekt zum Frühling passen. Ich bin schon soweit zu behaupten das auch die Storys zu den Jahreszeiten passen. Diese Story spielt auch tatsächlich im Frühling ab. Es gibt andere Charakter die man hier kennenlernen kann, sodass man den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben muss. Diesesmal geht es um Jamie, die eine Praktikumsstelle bei einem Magazin hat. Dort lernt sie Ryan kennen, der von den anderen Kollegen als Weiberheld bezeichnet wird. Ausgerechnet mit ihm soll Jamie eine Love Story schreiben.

Jamie war mir direkt sympathisch. Sie wusste was sie wollte und kämpfte auch dafür. Auch wenn der Weg schwierig war. Sie hatte definitiv einen Kampfgeist und war auch herzerwärmend. Ryan war, naja, anfangs recht arrogant. Auch wurde er als gutaussehender Weiberheld beschrieben. Ob was dran ist, Lest ihr lieber selbst. Aufjedenfall macht er eine Riesen Entwicklung durch. Er verändert sich ins positive und schleicht sogar in mein Herz.
Die Nebencharakter waren auch super ausgearbeitet. Jeder war authentisch und jeder hatte seine Ecken und Kanten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Story verläuft Recht langsam und baut sich erst auf. So ganz konnte mich die Story nicht in den Bann halten, dennoch war ich neugierig auf die Lovestory. Tatsächlich fand ich es auch schön das sich das ganze erst langsam aufbaut. Vorher bekommt man viel von den Bürden der Charakter mit und lernt diese so richtig kennen. Die Story beinhaltet einen Neuanfang, der zugleich mit Schmerz und Kummer begleitet wird. Ich muss sagen, dafür das es langsam voran geht, hatte es einen angenehmen Lesefluss. Auch das Setting war schön beschrieben, sodass man wirklich der Meinung ist das es im Frühling abspielt. Wie eine langsam aufblühende Blume entwickelt sich die Story und es hat mir im Endeffekt spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der laut Cover und Titel, wohl im Sommer abspielt.