Besser als Teil 1

Starlight Nights - Immer wieder du - Stacey Kade

Starlight Nights - Immer wieder du
von Stacey Kade

Wenn man einmal zu lesen begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören.

„Starlight Nights – Immer wieder du“ von Stacey Kade (Teil 2 der Starlight-Reihe)

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, ist bereits vergeben.

Dieser Teil der Starlight-Reihe kann ebenso wie „From Scratch – Alles neu mit dir“ (Starlight 1) unabhängig gelesen werden. Die Geschichten sind jeweils in sich abgeschlossen.

Nachdem mir schon das erste Buch der Autorin so gut gefallen hatte, war ich anfangs skeptisch, ob diese Liebesgeschichte der von Amanda und Chase das Wasser reichen kann. In diesem Vorgängerband waren Eric und Calista nicht unbedingt Sympathieträger oder starke Nebencharaktere. Umso überraschter war ich, dass es mich gleich zu Beginn fesseln konnte und bis zum Ende nicht wieder losgelassen hat. Es hat mir sogar noch besser gefallen als „From Scratch“. Calista und Eric sind so wunderbar authentische und liebenswerte Charaktere, gleichzeitig kam in den verschiedenen Sichtweisen ihre Verletzlichkeit und Gebrochenheit gut zum Ausdruck. So manche Stelle hat mich beim Lesen zum Weinen gebracht. Also haltet definitiv Taschentücher bereit. Dieses Buch wird nicht minder tragisch als sein Vorgänger, dennoch schlägt die Handlung eine ganz eigene Richtung ein. Stacey Kade schafft es, dass man als Leser die Seelenverwandtschaft der beiden förmlich spüren kann, auch wenn sich ihnen so einiges in den Weg stellt, besonders die beiden selbst. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden gliedern sich wunderbar in die Handlung ein, brachten der Geschichte Tiefgang und dem Leser mehr Hintergrundwissen. Besonders gut gefiel mir auch das kleine Wiedersehen mit Chase und Amanda, obwohl für das Verständnis der Szene kein Vorwissen notwendig war, hat es mich riesig gefreut.

Ich bin sehr enttäuscht, dass es diese Reihe leider „nur“ als eBook gibt, denn ich hätte mir gerne diese beiden New Adult-Schätze ins Bücherregal gestellt. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Verlag vielleicht doch eine verspätete Print-Ausgabe plant.

Zusammenfassend gesagt:

Wenn man einmal zu lesen begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören. Starlight Night musste ich bis in die frühen Morgenstunden lesen, damit Eric und Calista ihr verdientes Ende bekommen. Von mir ganz klar eine Leseempfehlung!