Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Genre: Liebesroman

Verlag: Lyx

Zum Buch:

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt.

Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch ein schreckliches Ereignis bringt sie auseinander. Und als sie sich nach Jahren das nächste Mal begegnen, ist Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, bereits vergeben. Werde sie für ihre Liebe kämpfen?

Das Cover:

Es gefällt mir sehr gut, ist frisch und modern – aber auch romantisch. Es passt vom Stil her genau zum Vorgängerband und so erkennt man sofort, dass die Serie zusammengehört.

„Starlight Nights – Immer wieder du“ ist der Nachfolgeband von „From Scratch – Alles neu mit dir“, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es hierbei um andere Hauptdarsteller geht.

Es ist ein moderner Liebesroman und er wird in der Ich-Form abwechselnd aus Calistas und Erics Sicht erzählt und ich bin begeistert vom leichten und flüssigen sowie klaren Schreibstil.

Von Anfang an zog mich das Geschehen in seinen Bann, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste, was passiert denn noch alles?

Dieser Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Ich bin vollkommen von diesem Tempo des Geschehens überrascht worden, ebenfalls über die Achterbahn der vielfältigen Gefühle.

Man bekommt als Leser auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Durch diese Perspektivwechsel bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge, sie sind wichtig, um die teilweise sehr dramatischen Dinge zu begreifen bzw. nachzuvollziehen.

Calista ist zu Beginn der Geschichte eine junge, naive und vollkommen unterwürfige Person, die sich von der Mutter manipulieren und regulieren lässt. Aber nicht nur von ihr! Dazu ist sie aber auch herzensgut, hilfsbereit und mitfühlend. Sie sorgt sich um alles und jeden – nur nicht um sich selbst. Es ist teilweise herzzerreißend, was Calista alles widerfährt und ich gestehe, ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen.

Wunderbar zu lesen ist dann aber, wie sich Calista so langsam ändert, wie sie erwachsener, reifer, selbstbewußter und mutiger wird. Sie bleibt aber eine Figur mit Ecken und Kanten. Und das hat mir an diesem Roman besonders gut gefallen. Es ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen-Romantik. Das Leben und die Liebe ist hier mit allen Facetten dargestellt, nicht immer leichte Kost aber authentisch und gefühlvoll.

Eric ist mir zu Anfang nicht sehr sympatisch, da er ähnlich gestrickt ist wie sein Vater und auch ähnlich wie Calistas Mutter. Er ist ebenfalls sehr manipulativ und nicht immer ehrlich. Aber auch er macht eine Wandlung durch. Ein sexy Hauptprotagonist mit nicht immer angenehmen Eigenschaften, aber trotzdem liebenswert.

Viel Raum nehmen auch die Mutter von Calista und der Vater von Eric ein. Ich habe selten eine Romanfigur so gehasst wie sie. Teilweise war es ein bisschen zu viel an Hinterhalt und Intrige, aber auch super spannend!

Mein Fazit:

Der Autorin ist hier ein toller, spannender und süchtig machender Roman gelungen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Die Liebesgeschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle und Emotionen und hat mich bestens unterhalten. Ja, ich kann sogar behaupten, es ist einer der besten Romane, den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Daher klare Leseempfehlung und mindestens 5 Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.