Ein Liebesroman mit ernstem Hintergrund!

Starlight Nights - Immer wieder du - Stacey Kade

Starlight Nights - Immer wieder du
von Stacey Kade

Callie und Eric sind nicht im Guten auseinander gegangen. Dafür ist am Ende zu viel passiert und das machte alles kaputt. Wobei man dazu sagen muss, dass im Vorfeld schon einiges im Argen lag. Nämlich Callies Mutter Lori und Erics Vater Rawley. Die Beiden haben ihre Kinder geprägt – leider nicht zum Guten.

Mein Fazit:
Dies ist nun der 2. Band der Reihe. Der erste „From Scratch – Alles neu mit dir“ hat mich schon begeistert! Der jetzige Folgeband (mit anderen Protagonisten) war wieder genauso gut.
Eric befand sich vor sieben Jahren bereits auf einem Selbstzerstörungstrip. Dies verletzte Callie tief und führte zu einer kleinen Katastrophe, die auch Chase miteinschloss.
Man merkte auch wie Callie kämpfte gegen ihre übermächtige Mutter zu kämpfen und hier sprühten die Emotionen nur.
Callie ist manchmal, gerade wenn es um Eric geht auch zu nachgiebig. Denn ich muss hier schon sagen, dem hätte ich gerne in den Hintern getreten. Aber das liegt auch an der Erziehung und dem Umgang mit ihrer Mutter! Die Erziehung prägt sie. Gerade wenn man ab Kindesbeinen die Geldmaschine der Mutter / Familie ist.
Als Eric wieder in ihre Leben tritt, dachte ich mir am Anfang nur: Mann, bist du unsympathisch! Das wandelte sich im Laufe des Buches. Jedoch fand ich schon seine Beziehung mit Katie etwas suspekt, gerade wenn er auf Callie traf und seine Freundin mit keinem Wort erwähnte. Aber auch sein Vater legt ihm große Steine in den Weg!
Callie lernt im Laufe des Buches für sich einzustehen und kann für ihre Schwestern das Vorbild sein, dass sie sein möchte. Ihre Mutter ist eine so unsympathische Frau, da fällt einem nichts mehr ein! Denn was denkt die Frau sich? Nun ja, hier wird nicht mehr verraten, nur so viel: Der erste Band habe ich schon gut gefunden, der Zweite hält das Tempo und hat mich nicht enttäuscht!

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte erschaffen, in dem es Licht und Schatten gibt. Aber auch Hoffnung und einen Neubeginn!