Beuteltee aus royalem Porzellan, herrlich!

Tee auf Windsor Castle -

Tee auf Windsor Castle
von Claire Parker

Kate hat überhaupt keine Lust auf diese Schlossbesichtigung. Das ist mal so gar nichts für sie, aber sie lässt sich von ihrer Freundin zu einer Führung auf Windsor Castle überreden. Als sie eigentlich nur die Toilette aufsuchen möchte, verläuft sie sich tatsächlich in diesem Labyrinth des Schlosses. Augenblicke später, steht sie einer freundlichen älteren Dame gegenüber. Ihr Name ist Betty und sie kennt das Schloss ganz besonders gut. Betty serviert Kate doch tatsächlich einen Beuteltee im royalen Porzellan. Sie verstehen sich auf Anhieb, haben sich viel zu erzählen und schauen sich das Leben, aus der Sicht der jeweils anderen an. Dabei stellen sie fest, was wirklich im Leben zählt.

Dieser Roman ist nostalgisch, kurzweilig und sehr amüsant. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und die Lesezeit mit einem Tässchen Tee, sehr genossen. Eine wirklich unterhaltsame königliche Geschichte, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Anhand des Klappentextes lässt es sich ja bereits vermuten, dass es sich um die Queen handelt. Dieses Buch zeigt ganz zauberhaft, wie sich zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zusammenfinden und eine Menge Spaß zusammen haben. Es wäre zu schön, wenn diese herzerwärmende Geschichte der Wahrheit entspräche. Das Ende war wenig überraschend, dennoch ganz zauberhaft, berührend und wunderschön zu lesen.

Nicht nur für Royal-Fans ein absolutes Lesevergnügen.