Eine wundervolle Begegnung!

Tee auf Windsor Castle -

Tee auf Windsor Castle
von Claire Parker

Tee auf Windsor Castle von Claire Parker ist ein Buch über eine königliche Begegnung.

Als Kate von ihrer Freundin Zaira zu einer Besichtigung von Windsor Castle überredet wird, ahnt sie nicht, wie diese Besichtigung enden wird. Als sie während der Tour plötzlich ein dringendes Bedürfnis verspürt, verläuft sie sich in dem weitläufigen Labyrinth des Schlosses. Doch zum Glück trifft sie in einer kleinen Teeküche auf eine ganz zauberhafte, liebenswerte alte Dame, namens Betty die sich bestens auskennt. Mit Betty trinkt sie Tee aus royalem Porzellan und die beiden werden einen Tag und eine Nacht zu Freundinnen. Beide lernen die Welt aus den Augen des anderen kennen und entdecken Gemeinsamkeiten und finden heraus, was wirklich im Leben zählt.

Diese humorvolle Geschichte, die sehr kurzweilig erzählt wird, hat mich wirklich berührt und ausgesprochen gut unterhalten. Kate hat viele Vorurteile und kann mit den Aristokraten nichts anfangen. Doch sie erkennt, dass diese auch nur Menschen sind und und, dass auch dieses Leben Arbeit ist.

Eine wundervolle Geschichten, voller Gegensätze und Gemeinsamkeiten und ganz hervorragend und humorvoll von Claire Parker erzählt. Dieses Buch wird man genießen, gerne auch mit einer Tasse Tee. Ob Beutel oder lose ist letztlich ganz egal.