Teatime for two

Tee auf Windsor Castle
von Claire Parker

Teatime for two

Cover:
Das Buch sieht sehr edel aus, mit einem lila hintergrund, mit einem matten und zarten Blumenmuster. Dazu ein goldener Rahmen, und goldene Schrift.
Paßt sehr gut zum royalen Thema.

Kate hat sich von ihrer Freundin übereden lassen, von London nach Windsor zu reisen, um Windsor Castle zu besuchen. Dabei hält sie eigentlich gar nichts von den Royals, und der Monarchie an sich. Als sie während der Führung ein dringendes Bedürfnis verspürt, schleichts sie sich heimlich von ihrer Gruppe davon , und schlüpft heimlich durch eine der geheimen Türen in der Tapete, um nach dem stillen Örtchen zu suchen. Abseits vom royalen Prunk landet sie erst versehentlich in einer Schlafkammer, und dann in einer kleinen Tee - Küche, wo sie auf eine sehr alte Dame trifft, die ihr den Weg zum gewünschten Ort beschreibt, nur ein paar Zimmer weiter, und sie zum Tee einlädt. Die alte Dame stellt sich als ehemaliges Dienstmädchen Betty vor, und die beiden vergessen bei ihrer angeregten Unterhaltung die Zeit, und das Schloß ist längst geschlossen. Gemeinsam besuchen die beiden ungleichen Frauen erst einen Pub, und danach bleibt Kate über nacht im Schloß. Erst nach dem Frühstück verabschiedet sie sich von Betty und ihrem Corgi Henry dem Achten, um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Nach einer unerwarteten Begegnung am Bahnhof erkennt Betty, was sie wirklich erlebt hat.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die einen in die Welt der Royals, aber auch hinter die Kulissen von Schloß Windsor entführt.  Der Schreibstil gefiel mir gut, und ich habe das Buch komplett am Stück verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat. Auch das Ende ist zauberhaft, wenn auch leider unmöglich. Aber man erlebt auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit hinter den royalen Kulissen, und kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus, so unterhaltsam und amüsant sind die Abenteuer der ungleichen Freundinnen auf Zeit. Nicht nur für Royal - Fans eine absolute Lese - Empfehlung.