bewegend

Profiling Murder - Fall 4 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 4
von Dania Dicken

Laurie bekommt einen Anruf: David Lester, der Entführer ihrer Schwester Sam, wurde gefasst und Sam war bei ihm. Doch als Laurie vor Sam steht, behauptet diese nicht Sam zu sein und keine Schwester zu haben. Ebenfalls behauptet Meghan, so wie die Frau sich nennt, nicht von David entführt worden zu sein, sondern seine Frau zu sein. Laurie ist sich aber zu 100% sicher, dass es Sam ist. Anscheinend hat sie in den elf Jahren ihrer Gefangenschaft vergessen wer sie wirklich ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sie müssen David innerhalb von 48 Stunden beweisen, dass er Sam gegen ihren Willen festgehalten hat, wenn nicht müssen sie ihn wieder laufen lassen.

Oh man, was für ein Buch. Super spannend und flüssig geschrieben. Endlich ist Sam aufgetaucht, aber sie behauptet Stock und steif nicht Sam zu sein. Die Zeit drängt, sonst müssen sie David Lester wieder laufen lassen. Ich habe gehofft, dass Laurie zu ihr durchdringen kann und sie vom Gegenteil überzeugen kann. Auch wenn es in diesem Buch nur eine ausgedachte Geschichte ist, so gibt es diese Geschichte doch auch leider in Echt. Ich finde Dania hat es gut rübergebracht, wie man sich als Opfer fühlt und dann nach den ersten Fluchtversuchen und Aufständen, doch irgendwann einknickt um zumindest ein etwas besseres „Leben“ unter solchen Umständen führen zu können. 5 von 5*.