Bezaubernde Fortsetzung

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter -

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter
von Jennifer Benkau

Ein Mädchen muss nach Ventusia gebracht werden, ihr Leben ist in Gefahr, doch Mira hat Angst vor Pferden. Eine schwere Aufgabe für Fiona und ihre Freunde.

Der 2. Teil "Die Seelenpferden von Ventusia - Wüstentochter" von Jennifer Benkau hat mir Gänsehaut verpasst. Das Buch ist so schön und voller Emotionen. Gleichzeitig macht es Spaß, mit den Pferden über die Landschaft zu reiten. Ich habe den Wind förmlich gespürt, so intensiv schreibt die Autorin. Die Charaktere werden bei ihr lebendig, sie kommen stark rüber. Trotz der vielen Namen, ist es leicht der Handlung zu folgen. Das Buch hat mir viel Freude bereitet. Den 1. Teil hatte ich als Hörbuch, dass war auch ein phantastisches Erlebnis.

Mira lebt in Deutschland, sie hatte es nicht leicht in ihrem jungen Leben. Pferde machen ihr Angst, doch sie ist ein Kind aus Ventusia. Fiona und die Prinzen wollen Mira nach Hause holen.
In Ventusia wartet ihr Seelenpferd, mit dem sie eine innige Bindung eingehen kann. Doch wie soll Fiona es schaffen, das Mädchen mitzunehmen, wenn die Angst so groß ist.
Fiona und ihre Freunde müssen eine Lösung finden und es schaffen, Mira nach Ventusia zu bringen.

Dieses Pferdeabenteuer ist nicht nur für Liebhaber der starken Tiere. Die Geschichte an sich ist eine interessante Fantasy.
Die Landschaft wird bildgewaltig beschrieben, so dass es sich anfühlt, als wäre ich da gewesen.
Pferde zählen nicht zu meinen Hobbys, ich reite auch nicht gerne. Dennoch macht mir die Reihe viel Spaß.
Es ist eine Geschichte für junge Mädchen, aber auch älteren Frauen wird es gefallen.

Auf den 3. Teil "Sturmmädchen" freue ich mich schon. Ich bin sehr gespannt, was für ein Abenteuer mich dort erwartet. Wird es eine Liebesgeschichte geben? Ein paar Ansätze gab es der "Wüstentochter".

Das Cover ist wunderschön, es zeigt Mira und ein Pferd, die Farbgestaltung ist hübsch.