Bezaubernde Geschichte, mit wichtiger Botschaft

Die Schneeschwester - Maja Lunde

Die Schneeschwester
von Maja Lunde

Meine Meinung :

Bereits nach nur wenigen Seiten konnte mich dieses Buch tief im Herzen berühren und durchaus gerade in der weihnachtlichen Zeit nachdenklich stimmen.

Denn die Thematik des Buches ist nicht nur winterlich schön, sondern tief traurig und dennoch schafft es die Autorin dem Leser Mut zu machen und eine wichtige Botschaft zu übermitteln.

Denn zwar ist die Weihnachtszeit eine wundervolle besinnliche und wohl die schönste Zeit des Jahres, doch für Menschen, die Kummer haben, allein sind oder einen geliebten Menschen verloren haben, kann diese Zeit auch zu einer Qual werden...

Im Buch begleiten wir Julian, der seine Schwester verloren hat und nun nach seinem Weg durch die Weihnachtszeit sucht und durch ihn stoßen wir auf essenzielle Fragen des Lebens und erfahren eine sehr schöne und tiefgreifende Weihnachtsgeschichte, in deren Mittelpunkt weniger das Fest, als die Botschaft steht !

Fazit :

Eine traurige und zugleich tiefgründig Schöne Geschichte,  die durch gelungene Illustrationen eine wahre Lesefreude ist !