Bezaubernde Romanze vor idyllischem Hintergrund

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? -

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
von Betty Cayouette

Als Teenager war für Emerson ein Leben ohne Theo undenkbar, doch inzwischen sind zehn Jahre vergangen, in denen sie sich nicht gesehen haben. Als auf ihrem Handy die Erinnerung an einen in der Schule geschlossenen Pakt erscheint, beschließt Emerson, ihren Jugendfreund wieder zu finden und zu sehen, ob ihre frühere Liebe noch eine Chance hat. Da er inzwischen erfolgreicher Modefotograf ist, lässt sie sich für eine Kampagne buchen, bei der er arbeitet, doch zunächst verhält sich Theo eher abweisend. Wird es Emerson gelingen in der romantischen Umgebung der Cinque Terre Theos einstige Liebe für sie wieder zu erwecken?

"One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?" von Betty Cayouette ist eine wunderbar romantische Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Sowohl Emerson als auch Theo waren mir auf Anhieb sympathisch, da die Handlung abwechselnd aus ihrer beider Perspektiven erzählt wurde, konnte ich mich emotional schnell in sie hinein versetzen. Die Figuren in ihrem Umfeld fand ich zwar nicht allzu ausführlich beschrieben, da der Focus aber so intensiv auf die Protagonisten gerichtet war, hat das in meiner Wahrnehmung kaum eine Rolle gespielt.

Immer wieder gab es Rückblenden in die Jugendjahre der beiden Hauptfiguren, so dass sich neben den aktuellen Ereignissen auch nach und nach ein Bild ihrer Vergangenheit heraus kristallisiert hat. Der mitreißende Schreibstil und der romantisch dargestellte Hintergrund haben ihr Übriges getan, um dieses Leseerlebnis für mich zu einem besonderen Vergnügen zu machen, die Autorin hat in ihrem Erstlingswerk eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, in die ich mich wie in eine flauschige Decke einhüllen konnte. Mit diesem Roman hatte ich einige gemütliche und äußerst unterhaltsame Lesestunden, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Diese bezaubernde Romanze hat mich mit ihrem wundervollen Schreibstil, entspannter Atmosphäre, dem romantischen Hintergrund und liebenswerten Protagonisten auf ganzer Linie überzeugt, das idyllische Lesevergnügen empfehle ich gern weiter.