Bienen helfen heilen

Bienen helfen heilen - Christian Thuile

Bienen helfen heilen
von Christian Thuile

Dieses Buch nimmt sich umfassend dem Trendthema Bienen an, dabei liegt der Schwerpunkt auf der Heilwirkung von Bienenprodukten.

Im ersten Drittel des Buches werden erst mal allgemeine Informationen zu Bienen gegeben, d.h. wie leben sie in einem Stock. Auch auf das Thema Bienensterben und die Folgen daraus werden thematisiert. Die umfassende Zusammenfassung ist sehr verständlich geschrieben, so dass mein Sohn auch folgen konnte. Einiges wussten wir bereits aus diversen Imkerveranstaltungen, anderes war neu. Die restlichen zwei Drittel widmen sich den verschiedensten Bienenprodukten und deren positive Wirkung auf den Menschen. Da wir und bereits praktisch von der Wirkung von z.B. Propolis überzeugt haben gab es hier für uns nur Anregung zu neuen Anwendungsgründen. Zu den anderen Produkten haben wir viel Neues erfahren und werden es demnächst ausprobieren. Auch hier ist alles leicht verständlich, aber umfassend erklärt. Besonders toll sind die vielen Fotos  - das Buch ist sehr ansprechend gestaltet mit Nahaufnahmen und mehr.