Bilderbuch mit wundervoller Botschaft

Du, Papa ... Ist zehn viel? -

Du, Papa ... Ist zehn viel?
von Sabine Bohlmann

Bei diesem Buch handelt es sich um ein wirklich wunderschönes Bilderbuch. Ich würde sagen, am besten ist es für Kinder im Vorschulalter geeignet, da es schon relativ viel Text hat, was jüngere Kinder noch überfordern könnte. Die Botschaft ist aber definitiv für jeden Menschen geeignet.

Der kleine Wolf stellt seinem Papa viele Fragen: Bin ich groß,  bin ich schlau, bin ich schnell usw. Der Vater antwortet immer gleich, indem er sagt, dass es darauf ankommt. Im Vergleich zum Hasen ist der kleine Wolf langsam, im Vergleich zur Schildkröte schnell. Im Vergleich zum Nilpferd dick, zur Schlange dünn.

Am Ende fragt der kleine Wolf seinen Papa, ob er ihn lieb hat. Und da antwortet der Vater,  dass er ihn immer lieb hat. Und dass es dabei nicht darauf ankommt, wie schnell, groß,  schlau oder was auch immer der kleine Wolf ist.

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die eine ganz tolle Botschaft vermittelt: Ich liebe dich genau so wie du bist!

Die Bilder im Buch sind eher in gedeckten Farben gehalten, was sehr gut zum Lebensraum der Wölfe passt. Die Bilder sind dabei aber weder düster noch bedrohlich, sondern einfach sehr schön.

Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut!