Herzallerliebst

Du, Papa ... Ist zehn viel? -

Du, Papa ... Ist zehn viel?
von Sabine Bohlmann

4.5 Sterne Der kleine Wolf geht mit seinen Papa im Wald spazieren und fragt ihn jeden Tag etwas anderes. Es beginnt mit "Ist 10 viel". Der Papa anwortet auf jede der Fragen "Es kommt drauf an, ob.." Nur auf eine allerletzte Frage bekommt der kleine Wolf eine andere Antwort... Ach, ist dieses Buch wieder herzallerliebst! Allein die vielen tollen Zeichnungen maches es zu etwas ganz besonders schönen, egal ob man die Geschichte liest oder sich nur die Bilder ansieht! Die Geschichte ist toll erzählt, denn es zählt immer wieder die eigene Sichtweise auf die verschiedenen Dinge, der eine kann das eine besser als du, der andere kann es schlechter. Irgendwann wurde es mir als Erwachsener etwas momoton in der Erzählweise, da die Wörter am Anfang immer gleich oder sehr ähnlich sind, aber ich denke das wiederholen gefällt Kindern gut. Und das Ende ist einfach nur ergreifend, wunderschön und ganz so wie es sein soll, ganz so wie man es jedem Kind von Herzen wünscht! Fazit:: Wieder mal eine absolute Empfehlung, egal ob für sein Kind, seinen Enkel, als Geschenk, zum vorlesen oder selbstlesen.

s. T