Warmherzige Papa-Sohn Geschichte

Du, Papa ... Ist zehn viel? -

Du, Papa ... Ist zehn viel?
von Sabine Bohlmann

warmherzig, schöne und liebevolle illustrierte Papa-sohn geschichte mit einem kleinen wolf der viel Fragen hat.

"Du, Papa... Ist zehn viel?" von Sabine Bohlmann, ist warmherzig, schöne Papa-Sohn Geschichte über einen kleinen Wolf der viele Fragen hat.

Beim Spaziergang durch den Wald kommen dem kleine Wolf viele Fragen in den Sinn. Bin ich gross, ist zehn viel oder bin ich schnell? Nach einer kurzen Denkpause antworte ihm sein Papa, mit den Worten, kommt ganz darauf an. Auf was denn Antwortet der kleine Wolf. Und so lernt der kleine neugierige Wolf ganz schön viel von seinem Papawolf bis auf eine Sache die sich nie ändert....

Sabine Bohlmann hat mit dem kleinen neugierigen Wolf eine richtig warmherzig, schöne Geschichte geschrieben die gross und klein begeistert. Wie auch Kinder das gerne machen, löchert der kleine Wolf seinen Papa mit vielen Fragen. Auf jeder der gestellten Fragen, weiss Papawolf auch eine passend und gut formulierte Antwort. Bei einigen der Fragen kommt es auf die Umstände an, bei anderen auf gewisse Dinge, die sich ganz unterschiedlich beeinflussen und verändern lassen können. Bis auf eine Sache, gibt es keine aber und kommt es auch auf gar nichts drauf an.

Liebenswerte Charaktere, ein locker leichter Schreibstil und sehr liebenswert, lustige Illustrationen lassen die Geschichte aufleben.

Ein insgesamt sehr empfehlenswert und schönes Vorlesebuch für Kinder zum immer und immer wieder lesen.