Bizarrer Serienkiller gesucht

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

Bizarrer Serienkiller gesucht

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Messer spielen eine grosse Rolle und das Thema zieht sich durch das ganze Buch.
Vom ersten Moment an superspannend. Zwei verscharrte Frauenleichen, die bei einem Unwetter freigespült werden geben den Ermittlern Rätsel auf. In den Nacken eingraviert römische Zahlen und es sieht aus, als fehle eine weitere Frau. In den Vermisstenfällen wird eine der beiden Frauen gefunden, die andere gibt weiter Rätsel auf. Und schon geschieht der nächste Mord. Diese Frau wird bizarr in einem Baum drapiert. Die Spuren führen in eine Studentenkneipe, zu einer Studentenverbindung und schnell wird klar, hier sind mehrere Personen an diesen Morgen beteiligt. Schon recht früh werden Kapitel eingeflochten, in denen es um die Morde aus Sicht der Täter geht. Und bald gibt es auch Hinweise. Trotzdem bleibt es bis zur letzten Seite spannend und die Ermittler geraten selbst in die Schusslinie der Täter. Spannend sind auch die Lebensumstände der Ermittler. So kam Jakobs Frau vor ein paar Monaten bei einem Autounfall ums Leben und er ist jetzt verantwortlich für ihren Teenagersohn. Nova hat auch einiges aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Alles zusammen ein superspannendes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung für Thrillerfans.