guter Spannungsaufbau

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

Mit "Der Mentor" hat die Autorin einen fesselnden Thriller geschrieben, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Nach heftigen Regenfällen werden in einem Heidelberger Waldgebiet die Leichen von zwei Frauen nach oben gespült. Sie wurden bestialisch ermordet. Hauptkommissar Jakob Krohn, dreht es regelrecht den Magen um und dies obwohl er einiges gewohnt ist. Ein Blick nach oben und eine dritte Leiche kommt ins Spiel. Kunstvoll ist eine Frau in den Bäumen drappiert. Dies bringt auch Nova Winter, Fallanalytikerin vom LKA mit ins Ermittlerteam. Noava Winter hat einen ganz eigenen Ansatz bei den Ermittlungen und gerät mehr als einmal mit Jakob aneinander.

Mich hat schon der Prolog gefesselt und der Aufbau des Thrillers ist durch seine knackig kurzen Kapitel einfach nur atemlos.
Die Charaktere von Jakob, Nova und auch Yeldiz sind sehr gut ausgearbeitet und das gesamte Ermittlerteam gefällt mir ausgesprochen gut.
Privatleben und Ermittlungsarbeit sind ausgewogen und runden den guten Thriller gekonnt ab.

Von mir gerne eine Leseempfehlung.