Fesselnder Thriller

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

Fesselnder Thriller

In einem Waldstück bei Heidelberg werden nach einem Unwetter mit starkem Regen grausam verstümmelte Frauenleichen gefunden. Die Leichen sind im Nacken mit den römischen Zahlen I und III markiert. Eine Leiche Nummer II wird nicht gefunden. Jedoch weisen die Leichen einige Merkwürdigkeiten auf.
Der Heidelberger Kommissar Jakob Krohn wird mit den Ermittlungen beauftragt. Ihm zur Seite steht Nova Winter, eine Fallanalytikerin vom LKA München. Nova Winter ist jedoch eine Einzelgängerin, die am liebsten im Alleingang ermittelt.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Dialoge sind realistisch. Gedankliche Überlegungen werden verständlich wiedergegeben. Zeitliche Rückblicke sind gut nachvollziehbar. Hinzu kommen weitere Einblicke aus Sicht der Ermittelnden und der Verdächtigen.
Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gehalten. Es gibt Wendungen und neue Erkenntnisse während der Ermittlungen. Die Perspektivwechsel sind klar erkennbar und gut verständlich.
Der Schreibstil ist packend und gut zu lesen.
Bereits das schlicht gestaltete Cover drückt Gewalt und Brutalität aus und macht neugierig auf diesen spannenden Thriller.
Ich kann mir gut weitere Fälle dieser Ermittler vorstellen. Sehr gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung.