Fesselnder Thriller

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

In Heidelberg werden zwei tote Frauen im Wald entdeckt, brutal abgeschlachtet. Unter dem Haaransatz im Nacken wurde ihnen die Zahl I bzw. III mit einem Messer eingekratzt. Gibt es auch eine Leiche Nummer II? Die Polizei holt sich Unterstützung von Fallanalytikern aus München. Gemeinsam stößt das ungleiche Team auf einen geheimnisvollen Bund, der noch viele weitere Opfer auf dem Plan hat.

Das Cover weckt die Neugierde auf den Thriller, der Farbkontrast gefällt mir auch.

Svenja Diels Schreibstil sowie ihre Charakterbeschreibungen sind lebendig und das Buch fliegt mit den angenehmen Kapitellängen nur so an einem vorbei. Es gibt nicht nur blutdürstige Schilderungen, sondern auch einige falsche Fährten, was mir immer gut gefällt. Die privaten Probleme der Ermittler sind gut in die Geschichte eingearbeitet, der Fokus bleibt immer schön auf der Ermittlung. Kurze Einblicke in das Täterwissen runden das Ganze ab. Obwohl mir am Ende noch ein wenig Hintergrundwissen zu den Morden gefehlt hat, ist die Auflösung schlüssig.

Ich habe das Buch gerne gelesen und ich werde die Autorin im Blick behalten. 4 Sterne