Black Dagger Band 4

Black Dagger 04. Bruderkrieg - J. R. Ward

Black Dagger 04. Bruderkrieg
von J. R. Ward

Die Liebesgeschichte mit Rhage und Mary vertieft sich in diesem Band immer weiter. Während Mary immer noch Zweifel hat, dass sie gut genug für Rhage ist, legt er ihr die Welt zu Füßen und hält sich aber auch von ihr fern wegen der Bestie.
Während eines Kampfes kann Rhage sich aber nicht mehr Zügeln und der Drache bricht aus ihm heraus. Mary schafft es ihn zu beruhigen und akzeptiert auch diesen Teil von ihm.
Mary erhält auch die Nachricht, dass ihre Krankheit nicht mehr heilbar ist. Durch die vorherige Therapien ist ihr Körper zu sehr geschädigt und sie weiß, dass sie sterben wird. Im ganzen Buch über erwähnt Mary ihre Krankheit kaum und möchte den Kampf damit alleine führen. Innerlich ist sie aber von Ängsten geplant und von Zweifeln.
Rhage versucht aber alles daran sie nicht zu verlieren und geht mit der Jungfrau der Schrift einen Handel ein, Mary zu retten.
Rhages Charakter kristallisiert sich in diesem Band noch deutlicher hervor. Erschien er bisher sehr sexsüchtig, als Macho und Playboy und recht oberflächlich, merkt man hier, dass in seinem Inneren doch viel mehr steckt.
Auch wird Zsadist Charakter schon angedeutet und dass dieser eine dunkle, gebrochene Seele hat und die Vampirin Bella sich zu ihm hingezogen fühlt. Man bekommt schon einen ersten Vorgeschmack auf den „bösen“ Zwillingsbruder von Phury.
Auch bleiben die Lesser nicht im Hintergrund und kommen wieder auf den Plan und verwickeln die Bruderschaft in ihre Kämpfe.
Wieder ein wunderbarer Band und eine tolle Liebesgeschichte. Ich bin schon gespannt auf Zsadist. Er ist bisher – vor Rhage und Tohrment – mein Lieblingscharakter aus der Bruderschaft.