spannend, komplexe Fortsetzung

Black Dagger 04. Bruderkrieg - J. R. Ward

Black Dagger 04. Bruderkrieg
von J. R. Ward

J. R. Ward – Black dagger, 4, Bruderkrieg

Marys Krankheit belastet sie so sehr, dass sie sich immer weiter von Rhage distanziert. Er sollte eigentlich froh sein, denn sie ist nur ein Mensch und wenn sie sich von seiner Bestie fern hält, kann ihr nichts passieren. Doch Rhage ist über den Punkt hinaus, wo er Mary freiwillig ziehen lassen will, auch wenn seine Bestie sich immer wieder vordrängt, wenn er mit Mary zusammen ist.

Mr. X hat seinen Stellvertreter gewählt und dieser lässt eine Folterwerkstatt für die Befragungen der gefangenen Vampire bauen, um mehr Informationen über die Bruderschaft zu bekommen. Verfolgt von Mr. O´s Vergangenheit tötet er junge Frauen, bis er sich jemand aus dem Bekanntenkreis der Bruderschaft holt.

Der Roman ist der zweite Teil von Buch 2 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Ewige Liebe“ und „Bruderkrieg“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Die Geschichte geht nahtlos in „Bruderkrieg“ über.

Wer die ersten Teile („Nachtjagd“ „Blutopfer“ „Ewige Liebe“) nicht kennt, sollte es zwar schnell nachholen, aber durch kurze Rückblicke wird die Story noch kurz erklärt und die Brüder vorgestellt.

Die Fortsetzung ist locker, spannend, düster, streckenweise traurig, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Dieses Buch reiht sich nahtlos an seine Vorgänger „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ sowie „Ewige Liebe“ an.

Die Handlung ist weiterhin spannend, auch wenn ich „Ewige Liebe“ ein klein bisschen besser fand. Die Erotik mit detailreichen Beschreibungen wird angehoben. Es liest sich locker und leicht, aber nicht übertrieben.

Ich habe sofort in die Handlung herein gefunden, die mich gefesselt hat.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die bereits bekannten Charaktere wurden hier noch weiter ausgearbeitet, sodass John Matthews mehr integriert wird.

Auch Zsadist wird in der Hintergrundgeschichte mehr hervorgehoben.

Rhage ist verzweifelt, weil Mary ihn auf Abstand hält, als seine Bestie doch aus ihm hervor bricht, ist er überrascht über Marys Verhalten. Als Mary eine niederschmetternde Nachricht bekommt, muss er entscheiden, was er bereit ist für ihr Leben zu bezahlen.

Mary ist weiterhin eine starke Frau, auch wenn die Krankheit ihr zu schaffen macht. Aber wie sie Rhage beschützt, auch vermeintlich vor seinen eigenen Brüdern ist bewundernswert.

Mr. O ist zwar ein Lesser, aber mit seiner Vergangenheit hat er noch nicht abgeschlossen, seine Handlungsweise macht mich wütend und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht und ob das Entführungsopfer gerettet werden kann.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, weiter ausgearbeitet, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen wieder sehr viel Freude, für ein paar Stunden in die Welt der Bruderschaft einzutauchen.

Die Orte, sei es nun das Krankenhaus, Rhages Zimmer oder auch nur der Garten der Kommandozentrale, und das Geschehen rundherum sind komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und turbulent, aber auch streckenweise traurig.

Der Schlagabtausch und die Wortgewandtheit zwischen den Charakteren, aber auch der gegenseitige Respekt ist hervorragend geschildert.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen.

Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Ein erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale und temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem einschlagenden Blitz im Teich auf lila Hintergrund), passend zur Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Tolle Fortsetzung. Spannend. Emotional. Faszinierend. Genial. Erotisch. Turbulent.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.