Blutige Fesseln

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Will und Faith werden an einen Tatort gerufen. In einem noch im Bau befindlichen Club wird die Leiche eines Ex-Cops entdeckt. Der Club gehört niemand geringerem, als dem Profi Basketballspieler Marcus Rippy, gegen den Will vor einigen Monaten bereits erfolglos wegen Vergewaltigung ermittelt hat.  Die Spurensicherung entdeckt eine Waffe die auf Wills noch Ehefrau Angie zugelassen ist. Außerdem befindet sich viel Blut am Tatort, welches ebenfalls mit Angies Blutgruppe übereinstimmt. Dies ist Wills bislang persönlichster Fall. Wird Will die Zusammenhänge klären können, lebt Angie noch und vor allem wird seine Beziehung zu Sara dieser Belastungsprobe standhalten?

Dies ist mittlerweile der 6 Band der Georgia Reihe. Ich habe bislang alle Bände der Reihe gelesen und denke auch, das man die ersten 5 Bände vorher gelesen haben sollte. Die einzelnen Fälle sind zwar in jedem Band abgeschlossen aber das Privatleben um Will Trent entwickelt sich ständig weiter. Die meisten Charaktere habe ich im Laufe der Zeit sehr ins Herz geschlossen und finde es toll ihre weitere Entwicklung mit zu verfolgen. Man kann sich mittlerweile gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihnen. Ich liebe diese Reihe, genau wie vorher die Grant County Reihe aus der wir Wills Freundin Sara Linton kennen. In diesem Buch lernen wir Angie etwas näher kennen, die definitiv einer der weniger beliebten Charaktere ist. Auch nach dem Buch ist meine Sympathie für sie nicht wirklich gestiegen. Dieser Band ist für mich definitiv mit einer der besten. Der Thriller entwickelt sich rasant. Die Spannung wird gut aufgebaut und es bleibt bis zum Schluss undurchsichtig. Das Buch fesselt einen und es ist kaum möglich, es aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wechselt zeitlich in ihrer Erzählung so das man nach und nach ein paar Verbindungen herstellen kann. Für alle Fans der Reihe natürlich ein absolutes muss. Ich bin begeistert und gebe die vollen 5 Sterne.