Rezension

Wieder ein Meisterwerk aus Slaughters Feder

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Blutige Fesseln! Ich konnte es kaum erwarten, bis dieser neue Will Trent-Thriller veröffentlicht wird. Und schon der Start verspricht eine spannnende Geschichte! Will und Sara werden an einen Tatort gerufen. Ein Polizist wurde ermordet und der Tatort ist voll von Blut, das nicht nur vom Opfer stammt. Als dann eine Pistole gefunden wird, die ausgerechnet auf Angie, Wills (noch-)Ehefrau, zugelassen ist, ist der Schock groß. Ist Angie ebenfalls tot? Was hatte sie mit dem Polizisten zu tun? Will versucht alles in seiner Macht stehende, um Angie zu finden, was natürlich aber seiner Beziehung zu Sara nicht gerade gut tut. Dennoch kann er nicht anders, zuviel verbindet ihn mit Angie. Er muss rausfinden, was mit dem Polizisten geschah und welche Rolle seine Frau dabei spielte… ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…            

Mein Eindruck zum Buch:

Ich bin schon lange absoluter Fan von Karin Slaughter und verschlinge ihre Thriller. Auch mit „Blutige Fesseln“ hat sie mich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt packend, rasant und nimmt uns mit in das Grauen der menschliche Abgründe. Wie schon bei den Vorgängern konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der Aufbau dieses Bands ist ein bißchen anders wie in den vorherigen Werken, denn wir erleben zuerst die Gegenwart und springen dann eine Woche in der Zeit zurück, was für mich bedeutete, mich vollends in dem Buch zu verlieren. Die Charaktere sind wieder fantastisch ausgearbeitet und wir treffen auf sehr menschliche und sympathische Charaktere. Will ist für mich sowiso ein absoluter Sympathieträger, trotz, oder gerade weil er nicht perfekt ist. Ich finde es sehr interessant, wie es Slaughter gelingt, Will so facettenreich darzustellen. Für mich einfach grandios. Da wäre natürlich auch noch Sara… nach außen hin eine taffe Frau, aber innen drin oftmals zerrissen und unsicher. In diesem Band lernen wir nun auch Angie, Wills Ex, besser kennen und dürfen sogar in ihre Gedankenwelt eintauchen. Diese hat es in sich, aber mehr möchte ich jetzt natürlich nicht verraten ;-) Für mich gab es in diesem Band einige Überraschungen und ich bin wirklich sehr gespannt, wie das alles in den nächsten Will Trent-Thriller eingebaut werden wird.

Mein Fazit:

Lesevergnügen und Spannung pur! J Wer die Will Trent-Reihe mag, wird auch dieses Buch lieben!