Bodyguard Romance mit Charme und Spannung

Thorne Princess -

Thorne Princess
von L. J. Shen

Ich bin ein Fan von L.J.Shens Büchern, ich mag ihren lockeren aber doch emotionalsgeladenen und humorvollen Schreibstil! Und auch dieser Roman konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen. Auch wenn ich anfangs anhand des Klappentextes dachte eine "Bodyguard-Romance", konnte mich das Buch doch mit einigen überraschenden Wendungen und Spannung überraschen.

Hallie Thorne ist nicht auf den Mund gefallen und sehr schlagfertig. In ihrem Herzen ist sie jedoch einsam und allein, vor allem weil ihre Familie auch sehr abweisend zu ihr ist. Ransom hat anfangs ein sehr mürrisches und herablassendes Auftreten, weswegen er auch als "Roboter" bezeichnet wird. Aber auch dies wurde sehr verständlich herübergebracht, da Hallie sich auf den ersten Seiten wirklich wie ein verzogenes Gör aufführt und er keine Lust auf so ein kindisches Verhalten.

Hallie macht im Laufe des Buches eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch, sie merkt wer sie selbst ist, was ihr wichtig ist und was sie ausmacht. Trotzdem fand ich ihr Verhalten stellenweise etwas unsympathisch.

Die Love-Story der beiden hätte für meinen Geschmack etwas mehr emotionale Tiefe haben können, da fehlte mir stellenweise Gefühl und auch das Prickeln.

Toll dagegen fand ich das abwechselnd aus Sicht beider Protas geschrieben wurde, so konnte man sich gut in die Gedanken und Gefühlswelten von beiden hineinfinden.

Insgesamt ein schönes Buch mit kleineren Schwächen. Es hat mir trotzdem schöne Lesestunden beschert.