Ein erneutes Meisterwerk hat L. J. Shen mit “Thorne Princess” geschrieben, weil ich diese Geschichte nie wieder vergessen werde!

Thorne Princess -

Thorne Princess
von L. J. Shen

"Wir waren wie Magneten, Nord- und Südpol, Gegensätze, die sich unweigerlich anziehen. Das Unmögliche war zum Möglichen geworden."

ER BESCHÜTZT NICHT NUR IHR LEBEN, SONDERN AUCH IHR HERZ

Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt.

Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

Meinung:

Ich liebe die Gestaltung des Buches. Die Krone, die Schrift und die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und schaffen so ein optisches Highlight in meinem Regal. Zudem finde ich es schön, dass der LYX das Original übernommen und nur kleine Veränderungen vorgenommen hat.

Ich bin ehrlich, dass Buch würde alleine aufgrund des Titels sowie der Gestaltung bei mir einziehen, einfach weil es sich um ein Buch von L.J. Shen handelt und das Cover zudem ein Traum ist.

Den Schreibstil der Autorin würde ich dabei als total locker, mitreißend und an den richtigen Stellen poetisch beschreiben. Einmal angefangen habe ich das Buch tatsächlich an einem Tag ausgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, die Geschichte zu verschlingen.

Die Dialoge waren dabei total humorvoll, ließen mich schmunzeln und mitfühlen. Dies wurde durch die wechselnden Perspektiven der Geschichte jedoch auch nur noch einmal verstärkt. Weil ich mich so noch viel besser in beide Charaktere hineinversetzen konnte.

Dabei begleiten wir Hallie und Ransom auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle. Darüber hinaus gefiel mir einfach total die Spannung zwischen den beiden, die ab dem ersten Moment greifbar war.

Erstere ist rebellisch, eigensinnig und definitiv mit Ecken und Kanten, was mir so gut gefiel. Gleichzeitig setzt sie sich für das Tierwohl ein und liebt Second Hand Shopping, was ich einen schönen Charakterzug fand, nicht immer alles neu zu kaufen.

Sie erlaubt sich jedoch auch sehr viel, ist sich dabei jedoch auch bewusst, dass sie in einer sehr priviligierten Lage ist. Also wirkte sie auf mich sehr selbstreflektiert, was ich wirklich sehr gut fand.

Weil sie schlussendlich dann doch ganz anders war, als über sie erzählt und berichtet wurde. Natürlich hat sie eine offene Art und Weise und eckt damit auch mehr als einmal an. Aber irgendwie hatte sie dadurch für mich auch total viel Charme und war eine total greifbare Protagonistin.

Ransom auf der anderen Seite ist eher für sich, mysteriös und geheimnisvoll. Dennoch muss ich gestehen, ich fand ihn großartig, weil er in kleinen Momenten seine wirkliche Aufmerksamkeit in Bezug auf Hallie gezeigt hat. Und weil er ihr so unterschwellig auch offenbart hat, wie viel sie ihm wirklich bedeutet.

Zudem ist er hin und wieder mürrisch, ändert auch schnell einmal seine Meinung, was ich jedoch eher dadurch begründen würde, dass er Hallie unter keinen Umständen in Gefahr bringen möchte und es dennoch leider tut.

Die Geschichte selbst hatte viele spannende Momente, mit Plot-Twists, die ich nicht immer habe kommen sehen. Denn auch die Suspense-Elemente sind Teil der Handlung. Schön fand ich dabei, dass sie sich dann den Herausforderungen gemeinsam gestellt haben.

Außerdem mag ich total die beschützerische Art von Ransom. Denn natürlich ist er ihr Bodyguard wobei er gleichzeitig auch seinen eigenen Prinzipien widerspricht, als die beiden sich näher und näher kommen. Dieser Aspekt hat für mich jedoch auch sehr stark die Handlung ausgemacht.

In manchen Szenen verarscht Hallie ihn auch und spielt ihm so mehr als einmal einen Streich, was total humorvoll gewesen ist und mich total oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Aus diesem Grund kann ich dieses Buch jedoch jedem nur ans Herz legen. Denn meines hat es im Sturm erobert! Und ich würde es sofort jedem in die Hand drücken.

Ein Aspekt, der vielleicht etwas "speziell" ist, sind die spicy Szenen, die auch nicht für jeden etwas sind. Schaut euch am besten also die Triggerwarnung an, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich freue mich schon jetzt auf jeden weiteren Titel, der von der Autorin noch erscheinen wird. Denn ihre Bücher schaffen einfach ein einzigartiges Leseerlebnis.