Eine Autorin, die man gerne wieder lesen möchte

Thorne Princess -

Thorne Princess
von L. J. Shen

Dieses Buch war mein erstes der Autorin, zwar habe ich das ein oder andere Buch von ihr bereits gesehen, doch letztlich hat mich der Klappentext dieser Geschichte dazu überzeugt, mal zu einem Buch von L. J. Shen zu greifen.

Es geht um Hallie Thorne, die Tochter eines ehemaligen amerikanischen Präsidenten, die in Los Angeles das Leben eines It-Girls führt und, die immer wieder in den Schlagzeilen auftaucht. Das soll sich laut ihrem Vater aber nun ändern und er stellt ihr den Bodyguard Ransom Lockwood zur Seite, der auf sie aufpassen und darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Dieser hat so gar keine Lust auf die junge verwöhnte Prinzessin, doch mit jedem Gespräch sprühen die Funken zwischen ihnen mehr und mehr. Doch Ransom hat eine ganz eigene Vergangenheit mit der Stadt, die ihn nach und nach einzuholen versucht.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, die Geschichte liest sich flüssig und man kann sich auf die Protagonisten einlassen. Erzählt wird aus Hallies und Ransoms Perspektive, gerade die Geheimnisse um Ransoms Vergangenheit und sein daraus resultierendes Verhalten konnte man dadurch gut nachvollziehen und verstehen. Man konnte die Emotionen nachempfinden, da es der Autorin gut gelingt, diese nahbar und realistisch zu beschreiben. Es gab immer wieder Passage, die ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht haben, sodass man von der Geschichte gefesselt war und mit dem Lesen am liebsten nicht aufgehört hat.

Alles in allem war die Geschichte auf jeden Fall gelungen und es war für mich defintiv nicht das letzte Buch der Autorin.