Rezension

Bonbonalarm

Eine Tüte buntes Glück - Kim Henry

Eine Tüte buntes Glück
von Kim Henry

So bunt wie das Buchcover, so bunt ist auch die Geschichte. Das Autorenduo hat einen heiteren Wohlfühlroman geschrieben, der sehr bildreich daherkommt. Ich war zwar noch nie in Dänemark, aber die Landschaftsbeschreibungen haben mir gut gefallen. Frederike geht durch Höhen und Tiefen und ich fand es toll, dass ihre alten Freunde sie so herzlich willkommen geheißen haben, obwohl sie so viele Jahre nicht mehr in Dänemark war. In dem Buch geht es hauptsächlich darum, zu verzeihen, um alte Freundschaften und natürlich um die Liebe. Als Abwechslung gibt es zwischen jedem Kapitel ein Bonbonrezept. Das lockert das Buch sehr auf. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, gefühlvoll und mit tollen Charakteren gefüllt und es hat mir große Freude bereitet, die Geschichte von Frederike und Rasmus kennenzulernen.